Hochzeitsfotografie

Hochzeitsfotografie in Wuppertal mit Lisa & Domi

2014 gaben sich 384.136 Paare das "Ja-Wort" und heirateten. Eine besonders schöne Hochzeit durfte ich bei Lisa & Dominic fotografisch festhalten. Begonnen mit der Dokumentation der Brautvorbereitungen über ein Outdoor Brautpaar-Shooting in den Wuppertaler Anlagen, der Trauung bis hin zur Hochzeitsfeier.

Es war ein sehr schöner und gelungener Tag! Schön, dass ich als Fotograf dabei sein durfte. Einen herzlichen Dank an das Brautpaar dafür und für euer Vertrauen!

Umsetzung

In meinen Rucksack packe ich ...  meine Nikon D750 Vollformat DSLR, eine 50mm und 85mm Festbrennweiten-Objektiv mit großer Offenblende f1.8, um das Brautpaar im Shooting gut freistellen zu können und für ein schönes Bokeh, sowie ein Weitwinkel-Objektiv für Aufnahmen im Raum und Fotos der Hochzeitsgesellschaft. Ein Stativ nutzte ich bei den Gruppenaufnahmen.

Mobile Blitze mit einer 60cm Softbox und einen 40cm Beautydish nutzte ich für das Hochzeitspaar-Shooting und hinterher auf der Hochzeitsfeier, auf der ich jeden Gast, einzeln oder gemeinsam in der Gruppe fotografierte. Alle Fotos entstanden im RAW-Modus, damit ich bei der Entwicklung der Bilder in Adobe Lightroom und Photoshop "aus den vollen" schöpfen konnte.

386.134

Hochzeiten wurde 2014 geschlossen